Nick Cave

Nick Cave


Aktuelle Informationen zu Nick Cave
» Übersicht von Nick Cave anzeigen

Nick Cave entschuldigt sich...

14.10.2009 bei Avril Lavigne und Kylie Minogue. Der Grund: In seinem Roman "The Death Of Bunny Munro" schuf er den Charakter Bunny, der geradezu krankhaft fixiert ist auf diese beiden Künstlerinnen. Gegenüber BBC erklärte Cave, dass er sehr hoffe Minogue würde ihm das nicht übel nehmen. Cave dazu im Interview: "Ich würde mich gern öffentlich bei beiden entschuldigen. Besonders allerdings bei Avril Lavigne, weil das Geschriebene über sie noch dunkler und aggressiver ist". Weiter erklärte der The Bad Seeds Frontmann: "Wenigstens kenne ich Kylie persönlich und ich hoffe, dass sie das Buch nicht so ernst nimmt. Als das Buch geschrieben wurde, vor rund acht Jahren, war Kylie mit ihren Hotpants das Gesprächsthema Nummer eins und einfach jeder schrieb etwas über sie."

1996 nahm Nick Cave gemeinsam mit Kylie Minogue den morbiden Song "Where The Wild Roses Grow" auf, der weltweit Erfolge feierte. Zurzeit tourt Cave mit seinem Roman durch Europa. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nick Cave