Nick Cave

0
TickIt!
Geboren 22.09.1957 in Wangaratta, Victoria, Australia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Nick Cave

Biografie

Nicholas Edward Cave ist ein australischer Musiker, Texter, Dichter und Schauspieler. Nick Cave wurde als Sohn von Dawn und Colin Cave geboren. Er hat drei Geschwister. Seine Mutter arbeitete als Bibliothekarin, sein Vater war Lehrer für englische Literatur und starb 1975 bei einem Autounfall. Nick Cave wurde nach den Lehren der anglikanischen Kirche erzogen. Auf der Highschool lernte Cave Mick Harvey kennen, mit dem er seine erste Band The Boys Next Door gründete. Bei ihrem Umzug nach London benannten sie sich in The Birthday Party um. 1982 nahm er mit der deutschen Avantgarderock-Band Die Haut das Album Burnin' the Ice auf. 1983 zog Cave nach West-Berlin und löste The Birthday Party kurz darauf auf. Mit Harvey, Blixa... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nick Cave anzeigen

Kompositionen von Nick Cave

Werk Epoche/Genre
And the Ass Saw the Angel, novel with musical accompaniment Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Little Water Song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Nick Cave

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nick Cave anzeigen