New Vaudeville Band

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Neil Korner, Geoff Stephens, Henry Harrison, Stan Heywood, Alan Klein, Hugh "Shuggy" Watts, Mick Wilsher
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

The New Vaudeville Band war eine britische Band, die 1966 vom Songwriter Geoff Stephens gegründet wurde. Sie wurden vor allem durch ihr Lied Winchester Cathedral bekannt. Der Songwriter Geoff Stephens schrieb 1966 das Lied Winchester Cathedral, worin um es um einen Jugendlichen ging, der in der Kathedrale von Winchester von seiner Freundin verlassen wurde. Er spielte das Lied mit Studiomusikern ein und brachte es als Single der The New Vaudeville Band heraus. Als Leadsänger wird meist John Carter angegeben, mit dem Geoff Stephens zuvor den Hit My World Fell Down für die Band Sagittarius des Produzenten Gary Usher geschrieben hatte; nach anderen Auffassungen war es allerdings Bobby Dean. Lt. den Fachjournalisten Frank... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von New Vaudeville Band



» Alle Alben von New Vaudeville Band anzeigen



Songtexte von New Vaudeville Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu New Vaudeville Band freigeschaltet.
Partner: "New Vaudeville Band Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu New Vaudeville Band

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu New Vaudeville Band anzeigen

Weitere Links zu New Vaudeville Band


» Fanpage vorschlagen