New Power Generation

0
TickIt!
Gegründet 1990
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Prince Rogers Nelson ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Musikproduzent und Songwriter. Seit 1978 ist Prince im Musikgeschäft aktiv. International bekannt wurde er vor allem 1984 mit dem Album, Film und der Single Purple Rain. 100 Millionen Tonträger verkaufte Prince bislang weltweit und gewann in seiner Karriere bisher sieben Grammy Awards, 1985 einen Oscar sowie 2007 einen Golden Globe Award. Zudem wurde Prince 2004 in der Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Damit zählt Prince zu den erfolgreichsten Musikern seit den 1980er Jahren. Prince schreibt seine Texte selbst, komponiert, arrangiert und produziert auch seine Lieder. Außerdem spielt Prince Instrumente wie Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von New Power Generation



» Alle Alben von New Power Generation anzeigen



Songtexte von New Power Generation

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu New Power Generation freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu New Power Generation

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu New Power Generation anzeigen

Weitere Links zu New Power Generation


» Fanpage vorschlagen