Neil Cowley

0
TickIt!
Geboren 05.11.1972 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Neil Cowley ist ein britischer Jazzmusiker. Cowley, der Sohn eines Komikers, erhielt früh klassischen Klavierunterricht, bereits sehr früh mit einem Stipendium an der Royal Academy of Music. Als musikalisches Wunderkind gab er bereits im Alter von zehn Jahren ein Konzert in der Queen Elizabeth Hall. Als Jugendlicher entschied er sich gegen die Klassik, tingelte mit Rockbands durch Pubs und gründete eine eigene Band, Mission Impossible. Mit 18 Jahren gehörte er zur Funk- und Soulband Pasadenas, dann war er vier Jahre bei der Acid Jazz-Band Brand New Heavies, mit der er auch auf Tournee ging und aufnahm. 1997 legte er unter dem Namen Diamond Wookey eigene Aufnahmen vor und wurde im selben Jahr Mitglied der Band Green... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neil Cowley


» Alle Alben von Neil Cowley anzeigen



Songtexte von Neil Cowley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neil Cowley freigeschaltet.

Weitere Links zu Neil Cowley


» Fanpage vorschlagen