Negative FX

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Negative FX war eine kurzlebige Hardcore-Punk-Band aus Boston, die aber für die Entwicklung der dortigen Straight-Edge-Bewegung von entscheidender Bedeutung war. Negative FX wurde 1981 von Chuck Kelly, Pat Ratferty, Rich Collins und Dave Brown gegründet. Während der kurzen Bandgeschichte von gerade mal zwei Jahren fanden insgesamt sechs Konzerte statt. Eines davon, im Vorprogramm des Abschlusskonzerts von Mission of Burma, wurde in Boston wegen Ausschreitungen berühmt. Als der Tontechniker den Auftritt der Band frühzeitig beenden wollte, wurde er von Fans angegriffen und verprügelt. Im April und im November 1982 wurden 18 Lieder aufgenommen, doch Jack Kelly verletzte sich am Knie und danach fand die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Negative FX


» Alle Alben von Negative FX anzeigen



Songtexte von Negative FX

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Negative FX freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Negative FX

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Negative FX anzeigen

Weitere Links zu Negative FX


» Fanpage vorschlagen