Nash Kato

0
TickIt!
Foto: Geffen/MCA CAnada - Steve Gullick
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Urge Overkill ist eine US-amerikanische Rockband, die 1986 in Chicago gegründet wurde. Die Band wurde 1986 von Gitarrist und Bassist Eddie „King“ Roeser, Sänger Nash Kato und Schlagzeuger Jack „The Jaguar“ Watt in Chicago gegründet. Namensgebend für die Band war ein Lied der US-amerikanischen Funk-Band Parliament. Noch im Gründungsjahr veröffentlichte die Band ihre erste EP „Strange, I …“. Produziert wurde sie von Steve Albini, Nashs Mitbewohner und Kopf der einflussreichen Noise-Rock-Band Big Black. Zwei Jahre darauf, 1988, folgte das Debütalbum „Jesus Urge Superstar“, abermals produziert von Albini und wie bereits die EP ein als typisch zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nash Kato


» Alle Alben von Nash Kato anzeigen



Songtexte von Nash Kato

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nash Kato freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nash Kato

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nash Kato anzeigen

Weitere Links zu Nash Kato


» Fanpage vorschlagen