Narciso Yepes

0
TickIt!
Geboren 14.11.1927 in Marchena, Spain
Gestorben 03.05.1997 in Murcia, Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Narciso Yepes

Biografie

Narciso Yepes war ein spanischer klassischer Gitarrist. Im Alter von vier Jahren bekam er seine erste Gitarre von seinem Vater. Zu dieser Zeit wurde er stark beeinflusst durch die Volksmusik Spaniens. Im Alter von 12 Jahren begann er seine Studien am Konservatorium von Valencia. Sein Lehrer Vicente Asensio stellte hohe Anforderungen an ihn und brachte ihn dazu, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Daneben spielte er mit verschiedenen Flamenco-Sängern, um seine Technik und sein rhythmisches Gefühl zu verbessern. Neben Manuel de Falla gilt er als einer der spanischen Musiker aus dem Bereich der klassischen Musik, die intensiven Kontakt zum Flamenco pflegten. Im Jahre 1947 brachte ihm seine Aufführung des Concierto de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Narciso Yepes



» Alle Alben von Narciso Yepes anzeigen



Songtexte von Narciso Yepes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Narciso Yepes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Narciso Yepes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Narciso Yepes anzeigen

Weitere Links zu Narciso Yepes


» Fanpage vorschlagen