Napoléon Coste

0
TickIt!
Geboren 28.06.1806 in Amondans
Gestorben 17.02.1883 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Napoléon Coste

Biografie

Napoléon Coste ; † 17. Februar 1883 in Paris) war ein französischer Gitarrist des 19. Jahrhunderts, Gitarrenlehrer und Komponist. Er bereicherte die Gitarrenliteratur durch die konsequente Entwicklung der polyphonen Möglichkeiten der Gitarre und war ein herausragender Vertreter der romantischen Epoche der Gitarre. Napoléon Coste wurde 1805, nach manchen Angaben 1806, im französischen Jura in der Nähe der Grenze zur Schweiz geboren. Sein Vater, Bürgermeister und ehemaliger Offizier, sah für den Sohn eine militärische Karriere vor. Dieser Plan wurde nach einer schweren Erkrankung des Sohns im Alter von elf Jahren aufgegeben. Die ersten Gitarrenstunden erhielt Napoléon mit sechs Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Napoléon Coste anzeigen

Kompositionen von Napoléon Coste

Werk Epoche/Genre
Allegretto for guitar in A minor Romantische Musik
Kammermusik
Andante et Allegro for guitar, WoO Romantische Musik
Kammermusik
Andante et Polonaise, for guitar ("Souvenir de Jura"), Op. 44 Romantische Musik
Kammermusik
Barcarolle Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Bolero, for oboe & guitar
Kammermusik
Caprice for guitar on the Spanish air "La cachucha," Op 13 Romantische Musik
Kammermusik
Concert Etudes (3) for guitar Romantische Musik
Kammermusik
Consolazione, romance sans paroles for oboe & piano, Op. 25 Romantische Musik
Kammermusik
Das Eis essende Mädchen Romantische Musik
Kammermusik
Delfzil, for guitar (Souvenirs No. 3), Op. 19 Romantische Musik
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Napoléon Coste anzeigen

Verwandte Künstler von Napoléon Coste

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Napoléon Coste anzeigen