Naftule Brandwein

0
TickIt!
Geboren 1889
Gestorben 1963
Hauptgenre Welt
Land jüdisch

Biografie

Naftule Brandwein war ein jüdischer Klarinettist und einer der führenden Vertreter der jüdischen Folklore. Brandwein wuchs in einer Familie von Klezmer-Musikern auf. Im Alter von 19 Jahren wanderte er in die Vereinigten Staaten von Amerika aus, wo er sich schnell einen Namen machte und sich selbst zum "King Of Jewish Music" ernannte. Trotz seines außergewöhnlichen Talents konnte Brandwein nicht in den finanziell lukrativen jüdischen Theatern musizieren: Er beherrschte das Spielen nach Noten nicht. Brandweins Aufnahmen stellen für die nachwachsende Generation der Klezmer-Musiker eine der wichtigsten Quellen für das Studium der ursprünglichen Klezmer-Spielweise dar. Unter anderem ist dies... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Naftule Brandwein


» Alle Alben von Naftule Brandwein anzeigen



Songtexte von Naftule Brandwein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Naftule Brandwein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Naftule Brandwein

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Naftule Brandwein anzeigen

Weitere Links zu Naftule Brandwein


» Fanpage vorschlagen