Mzwakhe Mbuli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Südafrika

Biografie

Mzwakhe Mbuli ist ein Volksdichter und Sänger aus Südafrika. Mbuli wurde im Johannesburger Stadtteil Sophiatown geboren, der bis 1959 zwangsgeräumt wurde. Mbuli musste mit seinen Eltern nach Soweto umziehen. Bei der Beerdigung eines Anti-Apartheids-Aktivisten in Soweto rezitierte er erstmals Gedichte und wurde damit populär. Dazu verhalf ihm auch seine Körpergröße von annähernd 2,10 Metern. In den 1980er Jahren wurde er von den südafrikanischen Behörden mehrfach festgenommen. Er erhielt keinen Reisepass, so dass er für die United Democratic Front, für die er als kultureller Botschafter tätig war, keine Auslandsreisen unternehmen konnte. Er veröffentlichte den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mzwakhe Mbuli




» Alle Alben von Mzwakhe Mbuli anzeigen



Songtexte von Mzwakhe Mbuli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mzwakhe Mbuli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mzwakhe Mbuli

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Mzwakhe Mbuli anzeigen

Weitere Links zu Mzwakhe Mbuli


» Fanpage vorschlagen