Murray Melvin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Murray Melvin ist ein britischer Bühnen- und Charakter-Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. 1962 gewann er die Goldene Palme in der Kategorie Bester Darsteller bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes für seine Rolle in dem britischen Filmdrama Bitterer Honig. Murray Melvin, 1932 als Sohn von Hugh Victor Melvin und Maisie Winifred Driscoll in London geboren, hat seinen Weg als Schauspieler von der Pike auf gelernt. Melvin trat dem Joan Littlewood Theatre Workshop Unternehmen im Theatre Royal Stratford East noch als Student bei. Er erschien in der ersten Folge der populären britischen Fernsehserie Mit Schirm, Charme und Melone im Jahr 1960. Bekannt wurde er 1961 für seine Rolle als Rita Tushinghams... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Murray Melvin anzeigen