Murray Head

0
TickIt!
Geboren 06.03.1946 in London, England
Land England

Biografie

Murray Head ist ein britischer Schauspieler und Sänger. Head ist der Sohn des britischen Dokumentarfilmers Seafield Head und der Schauspielerin Helen Shingler. Sein jüngerer Bruder ist der Schauspieler Anthony Stewart Head. Head begann bereits als Jugendlicher zu schauspielern und Songs zu schreiben. Mitte der 1960er Jahre erhielt er in London einen Plattenvertrag. Sein Erfolg war zunächst jedoch eher mäßig. Sein Durchbruch kam Anfang der 1970er Jahre, als Tim Rice und Andrew Lloyd Webber ihn für die Rolle des Judas Ischariot in ihrem Musical Jesus Christ Superstar verpflichteten. 1971 spielte er neben Peter Finch und Glenda Jackson eine Hauptrolle in dem für vier Oscars nominierten Film Sunday, Bloody... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Murray Head anzeigen