Murray Grand

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Murray Grand war ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Songwriter. Grand begann seine Karriere, als er mit 15 Jahren in der Zeit der Great Depression in Privatclubs als Pianist auftrat. Während des Zweiten Weltkriegs fand er in der US-Army Gelegenheit, im Rahmen der USO-Truppenbetreuung Stars wie Betty Grable, Gypsy Rose Lee, Beatrice Lillie und Alberta Hunter zu begleiten. Nach Kriegsende studierte er Komposition und Piano an der Juilliard School. In den folgenden vier Jahrzehnten arbeitete er als Pianist und Entertainer in bekannten New Yorker Nachtclubs, wie dem Fireside Inn, Upstairs at the Downstairs, Bon Soir, Jack Delaney’s und im Village Green. Daneben betätigte er sich als Songwriter; sein bekanntester... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Murray Grand





Songtexte von Murray Grand

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Murray Grand freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Murray Grand

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Murray Grand anzeigen

Weitere Links zu Murray Grand


» Fanpage vorschlagen