Muhai Tang

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Muhai Tang ist ein chinesischer Komponist und Dirigent. Anfangs lernte er mit seinen Eltern Musik. Später studierte er Komposition und Dirigieren am Shanghaier Musikkonservatorium. Nach seinen erfolgreichen Abschlüssen besuchte er Aufbaustudiengänge im Dirigieren bei Hermann Michael an der Hochschule für Musik und Theater München. Seine internationale Karriere startete, als Herbert von Karajan ihn zum Dirigieren bei den Berliner Philharmonikern während der Saison 1983-1984 einlud. Diese Einladung wurde später erneuert. Sein US Debüt hatte er mit dem San Francisco Symphony Orchestra im Jahre 1988. Er war Leiter des Queensland Symphony Orchestra und dirigierte mit Neeme Järvi, Georg Solti,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Muhai Tang anzeigen

Verwandte Künstler von Muhai Tang

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Muhai Tang anzeigen