Mozart

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Amadeus Mozart, vollständiger Taufname: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart war ein Komponist zur Zeit der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zu den bedeutendsten im Repertoire der klassischen Musik. Er selbst nannte sich meist Wolfgang Amadé Mozart. Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 um acht Uhr abends als siebtes und zweites überlebendes Kind der Familie in Salzburg in der Getreidegasse 9 in einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses, geboren. Er war ein Untertan des Salzburger Erzbischofs Sigismund Graf von Schrattenbach, Fürst des Heiligen römischen Reiches. Seine Eltern, aus beruflichen Gründen in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mozart



» Alle Alben von Mozart anzeigen


Konzerte von Mozart

Tournee-Orte von Mozart
7 Events in 2024
Jul
9
Paris - Bercy
MOZART L'OPERA ROCK - Bercy
Paris, Frankreich

May
21
Nantes - Zenith Nantes
MOZART L'OPERA ROCK - Zenith Nantes
Nantes, Frankreich

Jul
8
Paris - Bercy
MOZART L'OPERA ROCK - Bercy
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Mozart anzeigen


Songtexte von Mozart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mozart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mozart

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Mozart anzeigen

Weitere Links zu Mozart


» Fanpage vorschlagen