Moti Special

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Alben Moti Special war eine deutsche Synthie-Pop Band, die 1981 in Hamburg entstand. Gründungsmitglieder waren Manfred "Tissy" Thiers, Michael Cretu, Reinhard "Dicky" Tarrach und Nils Tuxen. Alle Mitglieder waren bereits erfahrene Profi-Musiker, die gleichzeitig auch in anderen Projekten mitgearbeitet haben; aber auch gemeinsam - wie 1980 für Peter Cornelius´ Album "Zwei". Der Name "Moti Special" geht auf ein scharfes, indisches Gericht zurück, das Sänger Manfred "Tissy" Thiers in einem Londoner Restaurant gegessen hatte. Obwohl bereits 1981 gegründet, stellte sich der kommerzielle Erfolg der Gruppe erst Mitte der 80er Jahre ein. Ihre größten Erfolge waren die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moti Special


» Alle Alben von Moti Special anzeigen



Songtexte von Moti Special

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moti Special freigeschaltet.

Weitere Links zu Moti Special


» Fanpage vorschlagen