Mory Kanté

1
TickIt!
Geboren 1950 in Kissidougou, Guinea
Hauptgenre Welt
Land westafrikanisch, Westafrikaner

Biografie

Singles Alben Mory Kanté [mɔˈʀi kɑ̃ˈte] ist ein guineischer Griot-Musiker. Mory Kanté wurde als Kind in einer französischen Schule ausgebildet und lernte zuerst das Balafon zu spielen, welches in seiner Familie symbolische Bedeutung genießt. Als 15-Jähriger wurde er zu seiner Tante in Bamako geschickt um dort zu leben und den Initiationsritus für einen Griotsänger durchführen zu können. Als er wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte, ließ er sich von diversen Musikstilrichtungen beeinflussen: Chachacha, Mambo, Rumba, Soul, Popmusik, Yéyé und Funk. Mory Kanté entdeckte gleichzeitig auch das Interesse am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mory Kanté




» Alle Alben von Mory Kanté anzeigen



Songtexte von Mory Kanté

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mory Kanté freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mory Kanté

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mory Kanté anzeigen

Weitere Links zu Mory Kanté


» Fanpage vorschlagen