Morgan Steinmeyer Håkansson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Morgan Steinmeyer Håkansson, auch bekannt unter dem Pseudonym Evil, ist ein schwedischer Musiker, der insbesondere als Gitarrist der Black-Metal-Band Marduk bekannt ist. Er zählt zu den wegweisenden Personen der frühen skandinavischen Black-Metal-Szene. 1990 gründete Håkansson im Alter von 17 Jahren die Band Marduk, die die aggressivste, brutalste und blasphemischste Band überhaupt sein sollte. 1991 wurde er Mitglied des Black-Metal-/Death-Industrial-Projekts Abruptum; nach dem Ausstieg des Gründers Tony „IT“ Särkkä führte er das Projekt fort, der Stil näherte sich jedoch dem Dark Ambient und Noise an. 1996 steuerte er der EP The Ultimate Sacrifice und dem Album Wings of... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Morgan Steinmeyer Håkansson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morgan Steinmeyer Håkansson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Morgan Steinmeyer Håkansson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Morgan Steinmeyer Håkansson anzeigen

Weitere Links zu Morgan Steinmeyer Håkansson


» Fanpage vorschlagen