MJ Cole

0
TickIt!
Geboren 1973 in London, England
Geburtsname Matthew Coleman
Alternative Namen Matt Coleman
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

MJ Cole aka Matt Coleman ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten britischen UK-Garage-Produzenten. Er war einer der ersten Stars des Garage und remixte unter anderem für Mariah Carey, De La Soul, Dido, Nitin Sawhney, Gabriel und Bran Van 3000. MJ Cole hatte für das Drum-’n’-Bass-Label SOUR und für Ed Rush als Toningenieur gearbeitet, ab Mitte 1996 begann er unter eigenem Namen 2step zu veröffentlichen. Sein früher 2-Step-Tune Sincere wurde eine der ersten Garage-Titel, der die britischen Top 40 erreichte. Zwei Jahre nach dem überraschenden Erfolg brachte MJ Cole ein gleichnamiges Debütalbum heraus. Für dieses Album wurde er für den Mercury Prize nominiert.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von MJ Cole




» Alle Alben von MJ Cole anzeigen



Songtexte von MJ Cole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu MJ Cole freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu MJ Cole

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu MJ Cole anzeigen

Weitere Links zu MJ Cole


» Fanpage vorschlagen