Mitch Murray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mitch Murray bildete zusammen mit seinem Partner Peter Callander eines der erfolgreichsten britischen Autorenteams der Popmusik in den sechziger und siebziger Jahren. Murrays einzige Beziehung zur Musik war in seiner frühen Jugend die beeindruckende Schallplattensammlung seines Vaters. Der ehemalige Verkäufer von Handtaschen begann zu komponieren, indem er ohne Notenkenntnisse seine Ideen auf dem elterlichen Tonbandgerät festhielt. Bei Musikverlagen gab man ihm den Rat, Radio zu hören, um zu erkennen, was als kommerziell gilt. Er suchte nach einer Formel, um Songs zu komponieren, die die organische Verschmelzung von Musik und Text brachten. Aber dabei sei die Struktur richtig platzierter Worte und Takte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mitch Murray





Songtexte von Mitch Murray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mitch Murray freigeschaltet.

Weitere Links zu Mitch Murray


» Fanpage vorschlagen