Miss Platnum

1
TickIt!
Geboren Unbekannt in Timisoara, Romania
Geburtsname Ruth Maria Renner
Hauptgenre R&B
Land Deutschland

Biografie

Miss Platnum, eigentlich Ruth Maria Renner, ist eine in Berlin lebende deutsch-rumänische Musikerin. Miss Platnum kam im Alter von acht Jahren aus dem rumänischen Timişoara nach Berlin. Dort ging sie in Berlin-Lichterfelde zur Schule. Sie nahm Gesangsunterricht bei Jocelyn B. Smith und arbeitete in deren Band sowie bei Moabeat als Background-Sängerin. Nach ihrem ersten, vergleichsweise unbeachtet gebliebenen Album Rock Me wurde am 25. Mai 2007 ihr zweites Album Chefa veröffentlicht, das sich durch eine Mischung aus Hip-Hop, Soul, R&B und rumänischen Musikelementen auszeichnet und von den Krauts produziert wurde. Die erste, bereits am 11. Mai 2007 veröffentlichte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Miss Platnum


» Alle Alben von Miss Platnum anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Miss Platnum


Songtexte von Miss Platnum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Miss Platnum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Miss Platnum

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Miss Platnum anzeigen

Weitere Links zu Miss Platnum


» Fanpage vorschlagen