Miroslav Tadic

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Miroslav Tadić ist ein serbischer Gitarrist. Tadić erhielt eine klassische Gitarrenausbildung in Jugoslawien und Italien. 1979 ging er in die USA, wo er seine Ausbildung an der CalArts in Los Angeles vervollkommnete. Hier unterrichtet er seit 1985. Tadićs Repertoire umfasst Werke des Barock und der Klassik ebenso wie Blues-, Jazz- und Rockmusik. Er wurde 1997 vom US-amerikanischen Fachmagazin Guitar Player zu den dreißig radikalsten und am meisten individualistischen Gitarristen der Welt gezählt. Tadić arbeitete mit Musikern wie Jack Bruce, David Torn, Joachim Kühn, L. Shankar, Howard Levy, Dušan Bogdanović, Theodosii Spassov, Kudsi Erguner, Djivan Gasparyan, Pandit Swapan Chaudhuri, Markus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Miroslav Tadic anzeigen

Kompositionen von Miroslav Tadic

Werk Epoche/Genre
Four Macedonian Pieces, for flute & guitar
Kammermusik
Izvor, for 2 guitars Contemporary
Kammermusik
Laments, Dances and Lullabyes, suite for guitar Contemporary
Kammermusik
The Ways of Trains, for guitar Contemporary
Kammermusik
Walk Dance Contemporary
Kammermusik
Where Go The Boats, for guitar Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Miroslav Tadic

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Miroslav Tadic anzeigen