Mindru Katz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Mîndru Katz war ein israelischer Pianist rumänischer Herkunft. Die Begabung Katz´ wurde bereits in seiner Kindheit von George Enescu erkannt. Er wurde Schüler von Florica Musicescu, bei der auch Dinu Lipatti und Radu Lupu studierten und schloss 1947 an der Franz-Liszt-Musikakademie Budapest ab. Im gleichen Jahr debütierte er als Pianist mit den Bukarester Sinfonikern. 1959 wanderte er nach Israel aus, wo er als Pianist und Lehrer großen Einfluss auf das Niveau der pianistischen Kultur und der Aufführungspraxis hatte. Zu seinen Schülern an der Musikhochschule der Universität Tel Aviv zählte unter anderem Benjamin Erlich. Beim ersten Internationalen Arthur-Rubinstein-Wettbewerb für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mindru Katz anzeigen