Miklós Spányi

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962 in Budapest, Hungary
Epoche Barock (1600-1749)
Land Hungary

Biografie

Miklós Spányi ist ein ungarischer Organist und Cembalist. Er zählt zu den international gefragten und vielseitigsten Tastenvirtuosen seines Landes. Er hat in vielen Ländern Europas als Solist für Tasteninstrumenten sowie als als Mitglied in verschiedenen Orchestern und Ensembles für Alte Musik Konzerte gegeben. Er gewann Preise bei internationalen Cembalowettbewerben in Nantes und Paris. Spányi hat sich als Interpret und Forscher auf das Werk von Carl Philipp Emanuel Bach konzentriert. Er zählt heute zu den besten Kennern dieses Komponisten. Er hat sich besonders für die Wiederbelebung des Clavichords, dem Lieblingsinstrument von C. P. E. Bach eingesetzt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Miklós Spányi anzeigen

Verwandte Künstler von Miklós Spányi

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Miklós Spányi anzeigen