Mikkel Metal

0
TickIt!
Geboren 1973 in Horsens, Denmark
Geburtsname Mikkel Meldgaard
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Dänemark

Biografie

Mikkel Metal ist ein dänischer Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik. Seine Werke lassen sich überwiegend dem Minimal- oder Dub-Techno zuordnen. Mikkel Meldgaard wurde 1973 in der ostdänischen Hafenstadt Horsens geboren. Als Gitarrist spielte er in verschiedenen Shoegazing-Rockbands. Später wandte er sich verstärkt der elektronischen Musik zu. Ende des Jahres 2000 erschienen erste Veröffentlichungen unter dem Alias Mikkel Metal. Mit seinen Veröffentlichungen wurde er zu einem der wichtigsten Musiker des Musiklabels Echocord. In der deutschen Technoszene wurde er vor allem durch seine Veröffentlichungen auf dem Kölner Label Kompakt bekannt. Nach einem MP3-Album auf dem Netlabel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mikkel Metal




» Alle Alben von Mikkel Metal anzeigen



Songtexte von Mikkel Metal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mikkel Metal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mikkel Metal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Mikkel Metal anzeigen

Weitere Links zu Mikkel Metal


» Fanpage vorschlagen