Mike Smith

0
TickIt!
Geboren 1942 in Beaverton, OR
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael George Smith war ein britischer Sänger, Komponist und Musikproduzent. In den 1960er-Jahren war Smith der Leadsänger und Keyboarder der Band The Dave Clark Five, die neben den Beatles zu den Vertretern der British Invasion zählte. Smith begann mit fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Später nahm er Unterricht in klassischem Piano und wurde im Alter von 13 Jahren am Trinity Music College in London angenommen. Im Alter von 17 Jahren wurde er von Dave Clark, mit dem er im selben Fußballteam gespielt hatte, dazu eingeladen, dessen Band Dave Clark Five als Leadsänger und Keyboarder beizutreten. Smiths Gesangsstil zeigte dabei deutliche Einflüsse von Elvis Presley. Nachdem sich die Band 1970... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mike Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mike Smith anzeigen

Weitere Links zu Mike Smith


» Fanpage vorschlagen