Mike Nichols

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Mike Nichols ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde als Sohn jüdischer Eltern in Berlin geboren. Sein Vater stammte aus Russland. Seine Großeltern mütterlicherseits waren Hedwig Lachmann und Gustav Landauer. 1939 floh er mit seiner Familie vor dem Nationalsozialismus aus Deutschland, lebte fortan in Chicago. Dort studierte er zunächst Psychologie, interessierte sich aber auch zunehmend für Theater und Varieté. Mit Elaine May gründete er in den späten 1950ern eine Comedy-Gruppe, deren Humor geprägt war von den verhältnissen zwischen Mann und Frau und der satirischen Betrachtung gesellschaftlicher Probleme. Mit ihrem Programm schafften sie es bis zum... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mike Nichols

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Nichols freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Nichols

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Nichols anzeigen

Weitere Links zu Mike Nichols


» Fanpage vorschlagen