Mike Leigh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mike Leigh ist ein britischer Theater- und Filmregisseur, Drama- und Drehbuchautor, Schauspieler und Bühnenbildner. Er gilt als Exponent des „New British Cinema“. Leigh wuchs auf in einer jüdischen Immigrantenfamilie, deren Name ursprünglich Liebermann lautete, aber noch vor seiner Geburt angliziert wurde; der Vater war Arzt in einem Arbeiterviertel nahe Manchester, die Mutter Krankenschwester. Während des Krieges geboren, empfand Mike Leigh die fünfziger Jahre als ausgesprochen langweilig. Sein Rezept dagegen war exzessiver Kinobesuch. Laut Interviews mit ihm gab es keinen Film zwischen 1949 und 1960, den er nicht gesehen hätte. Ein Stipendium führte ihn an die Royal Academy of Dramatic... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Leigh





Songtexte von Mike Leigh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Leigh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Leigh

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mike Leigh anzeigen

Weitere Links zu Mike Leigh


» Fanpage vorschlagen