Mike Leander

0
TickIt!
Geboren 30.06.1941 in England
Gestorben 18.04.1996 in Majorca, Spain
Land England

Biografie

Mike Leander war ein britischer Musikproduzent und Arrangeur, der in den 1960er Jahren für Decca Records und in den 1970ern für Bell Records tätig war. Am bekanntesten wurde er durch seine Tätigkeit als Songwriter und Produzent für Gary Glitter, dessen sämtliche Hits er schrieb. Gleich zu Beginn seiner Karriere arbeitete Leander mit dem Sänger Paul Raven und produzierte für diesen mehrere Singles bei MCA Records. Raven bekam eine Rolle in dem Musical Jesus Christ Superstar, nannte sich kurz darauf in Gary Glitter um, und Glitter und Leander führten sowohl ein Arbeitsverhältnis als auch eine persönliche Freundschaft bis zu Leanders Tod im Jahr 1996. Außerdem arbeitete er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mike Leander anzeigen

Verwandte Künstler von Mike Leander

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mike Leander anzeigen