Mike Clark

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mike Clark ist ein US-amerikanischer Jazz-und Fusion-Schlagzeuger, der vor allem durch seine Mitgliedschaft in Herbie Hancocks Band Headhunters bekannt wurde.. Mike Clark begann schon mit fünf Jahren mit dem Schlagzeug und hatte Unterricht bei seinem Vater; dieser nahm ihn schon früh in Jazzclubs mit. Ab Anfang der 60er arbeitete er als freischaffender Musiker in der San Francisco Bay Area, 1967 bis 1971 im Trio von Vince Guardaldi und 1971 bei Woody Shaw. Anfang der 70er arbeitete er auch mit Mike Nock, Eddie Henderson, Joe Henderson, Mose Allison und mit einer eigenen Formation, zu der auch Jack Walrath und Paul Jackson gehörten. 1973 wurde er Mitglied der Fusionband The Headhunters, die von Herbie Hancock geleitet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Clark



Songtexte von Mike Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Clark

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mike Clark anzeigen

Weitere Links zu Mike Clark


» Fanpage vorschlagen