Mike Burton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael „Mike“ Jay Burton ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer. Mit zwölf Jahren wurde Burton auf dem Fahrrad von einem Lastwagen angefahren und konnte danach wegen Hüftverletzungen keinen Sport mehr betreiben außer Schwimmen. Als Schwimmer wurde er zu einem der besten Langstreckenschwimmer seiner Zeit. Er stellte sieben Weltrekorde auf und 16 US-Rekorde, zehnmal wurde er US-Meister. Burton war der erste Schwimmer, der die 1650-Yard-Strecke unter 16 Minuten schwamm, und auch der erste, der 800 Meter unter 8:30 Minuten schwamm. Bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt wurde er über 400 m und 1500 m Freistil Olympiasieger. In München 1972 konnte er seinen Olympiasieg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Burton





Songtexte von Mike Burton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Burton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Burton

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Burton anzeigen

Weitere Links zu Mike Burton


» Fanpage vorschlagen