Mikael Wiehe

0
TickIt!
Geboren 1946 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Mikael Christian Wiehe ist ein schwedischer Musiker, Sänger, Textverfasser und Komponist. Wiehes Texte, die von oft Bob Dylan inspiriert sind, sind teils politisch, teils persönlich. Die politischen Inhalte seiner Werke sehen die Politik aus dem kritischen Blickwinkel des Volkes oder Verhältnisse, die er selbst für falsch hält. Wiehe war die Vordergrundgestalt der schwedischen, linksorientierten Musikbewegung der 1970er Jahre. Mikael Wiehe ist in Kopenhagen und Malmö aufgewachsen, sein Vater war Däne, seine Mutter Schwedin. Als Kind bekam er Klavierunterricht, aber als Musiker auf Gitarre und Saxofon ist er Autodidakt. Im Jahr 1963 spielte er zum ersten Mal in der Band Cooling's Traditional Jazzmen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mikael Wiehe




» Alle Alben von Mikael Wiehe anzeigen



Songtexte von Mikael Wiehe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mikael Wiehe freigeschaltet.
Partner: "Mikael Wiehe Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Mikael Wiehe


» Fanpage vorschlagen