Mieczyslaw Horszowski

0
TickIt!
Geboren 23.06.1892 in Lemburg, Poland
Gestorben 22.05.1993 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Poland

Biografie

Mieczysław Horszowski war ein polnischer Pianist. Horszowski begann Ende des 19. Jahrhunderts als Wunderkind seine Karriere. Einer seiner Lehrmeister war der deutsche Komponist und Musikpädagoge Cyrill Kistler. Gemeinsam mit Pablo Casals spielte er in den 1950er Jahren mehrere Beethoven-Stücke ein. Zu seinem Standardrepertoire gehörten Beethoven, Chopin und Schumann. Im Alter von über 90 Jahren hatte er ein Comeback. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mieczyslaw Horszowski anzeigen

Kompositionen von Mieczyslaw Horszowski

Werk Epoche/Genre
Jane, for voice & piano Modern
Vocal Music
Sérénade, for voice & piano Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Mieczyslaw Horszowski

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mieczyslaw Horszowski anzeigen