Midge Ure

0
TickIt!
Geboren 10.10.1953 in Glasgow, Scotland
Land Scotland

Biografie

Midge Ure, OBE ist ein britischer Rockmusik-Gitarrist und Singer-Songwriter. Seine größten Erfolge feierte er als Sänger der New-Wave-Band Ultravox und als Solokünstler in den Jahren 1980 bis 1985. Zusammen mit Bob Geldof gründete er 1984 das Hilfsprojekt Band Aid und organisierte die Benefizkonzerte Live Aid und Live 8. Zu den bekanntesten Songs zählen Vienna, Do They Know It’s Christmas? und If I Was. Für sein soziales Engagement erhielt Ure mehrere Auszeichnungen und Ehrendoktortitel. James Ure wuchs in einfachen Verhältnissen in einem Vorort von Glasgow auf. Er besuchte dort die Cambuslang Primary School und die Rutherglen Academy. Im Alter von zehn Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Midge Ure anzeigen