Mick Talbot

0
TickIt!
Geboren 11.09.1958 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mick Talbot ist ein britischer Musiker und Keyboarder, der insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit dem Sänger und Gitarristen Paul Weller bekannt wurde. Mitte der 1970er Jahre gründete er in London gemeinsam mit seinem Bruder Danny die Mod-Revival-Band The Merton Parkas, die gemeinsam mit The Jam Wegbereiter einer zweiten großen Mod-Welle in England waren. Nachdem diese Gruppe sich 1980 trennte, schloss er sich zunächst Dexys Midnight Runners und nach deren Trennung der New Wave- bzw. Soulgruppe The Bureau an. Ab 1983 bildete er gemeinsam mit Paul Weller The Style Council, die bis zu Beginn der 1990er Jahre etliche Top-10-Hits in Großbritannien und einige Erfolge in Deutschland aufweisen konnte. 1990 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mick Talbot





Songtexte von Mick Talbot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mick Talbot freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mick Talbot

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mick Talbot anzeigen

Weitere Links zu Mick Talbot


» Fanpage vorschlagen