Mick Grabham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mick Grabham ist ein britischer Rock- und Blues-Gitarrist. Grabham spielte von 1968 bis 1969 in der Popband Plastic Penny, die einige Hits in Großbritannien landete. 1969 gründete er die Band Cochise, die Rockmusik mit Anleihen aus Country und Hard Rock spielte und von 1970 bis 1972 drei Alben veröffentlichte. 1972 nahm er ein Solo-Album mit dem Titel Mick the Lad auf. Von 1973 bis 1977 war Grabham Gitarrist bei der Band Procol Harum, wo er indirekt Robin Trower ablöste und dessen Blues-Rock-Sound durch Anleihen aus Country und Folk ergänzte. Insgesamt spielte er mit Procol Harum vier Studioalben ein und verließ die Band erst kurz vor deren geplanter Auflösung. 1975 wirkte er zusammen mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mick Grabham


» Alle Alben von Mick Grabham anzeigen



Songtexte von Mick Grabham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mick Grabham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mick Grabham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mick Grabham anzeigen

Weitere Links zu Mick Grabham


» Fanpage vorschlagen