Michelangelo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Michelangelo Buonarroti [mikeˈlanʤelo bwɔnarˈrɔːti], Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter. Michelangelo war der bedeutendste Repräsentant der italienischen Hochrenaissance. Michelangelo war der zweite Sohn von Lodovico di Leonardo di Buonarrota Simoni und Francesca di Neri. Michelangelo wurde am 6. März 1475 in Caprese in der heutigen Provinz Arezzo geboren, danach zog seine Familie nach Florenz. Das Kind wurde der Frau eines Marmorarbeiters aus Settignano zur Pflege gegeben. Ein paar Jahre später starb seine Mutter, nachdem sie drei weitere Söhne geboren hatte. Schon als Junge wollte Michelangelo gegen den Widerstand... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michelangelo



» Alle Alben von Michelangelo anzeigen



Songtexte von Michelangelo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michelangelo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michelangelo

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michelangelo anzeigen

Weitere Links zu Michelangelo


» Fanpage vorschlagen