Michel Piastro

0
TickIt!
Geboren ??.??.1891 in Kertz, Russia
Gestorben ??.??.1970 in United States
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Mishel Piastro war ein US-amerikanischer Geiger und Dirigent russischer Herkunft. Piastro hatte den ersten Violinunterricht bei seinem Vater, einem Schüler von Leopold von Auer und studierte von 1906 bis 1911 am Konservatorium von Sankt Petersburg selbst bei Auer. Er unternahm dann Konzertreisen durch Russland und war Sologeiger beim Rigaer Sinfonieorchester. Nach weiteren Tourneen u. a. nach Shanghai und Kanada debütierte er 1920 in der New Yorker Carnegie Hall. Von 1925 bis 1931 war er Konzertmeister des San Francisco Symphony Orchestra unter Alfred Hertz. 1931 wechselte er zum New York Philharmonic Orchestra, dem er bis 1943 angehörte. Dort war er unter Arturo Toscanini Konzertmeister und ab 1941 Assistent von John... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Michel Piastro anzeigen

Verwandte Künstler von Michel Piastro

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michel Piastro anzeigen