Michel Lambert

0
TickIt!
Geboren ??.??.1610 in Champigny-sur-Veude, France
Gestorben 29.06.1696 in Paris, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Michel Lambert war ein französischer Sänger und Komponist. Seine gesanglichen Fähigkeiten wurden bereits in seiner Zeit als Chorknabe in der Kapelle des Herzogs Gaston d'Orléans erkannt. Er ging nach Paris, wurde dort von Pierre de Nyert zum Sänger ausgebildet und war ab 1636 selbst als Sänger und Gesangslehrer tätig. Lambert stand unter dem Mäzenat einflussreicher Personen, etwa dem Herzog von Orléans und dessen Tochter Mademoiselle de Montpensier, dem Kardinal Richelieu oder dem Bischof von Lisieux, und er bewegte sich in den Kreisen der Madame de Rambouillet. 1640 heiratete er die Sängerin Gabrielle Dupuy. Ihre gemeinsame Tochter wurde die Ehefrau von Jean-Baptiste Lully. Nach der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michel Lambert anzeigen

Kompositionen von Michel Lambert

Werk Epoche/Genre
A ce retour de la saison nouvelle Barock
Vocal Music
Admirons Notre Jeune et Charmante Déesse Barock
Vocal Music
Ah! Qui Voudra Desormais S'Engager Barock
Vocal Music
C'En Est Fait, Belle Iris Barock
Vocal Music
D'Un Feu Secret Je Me Sens Consumer Barock
Vocal Music
Deuxième Leçon Du Jeudi Saint for voice & continuo (1689) Barock
Vocal Music
Deuxième Leçon Du Mercredi Saint for voice & continuo (1689) Barock
Vocal Music
Deuxième Leçon Du Vendredi Saint for voice & continuo (1689) Barock
Vocal Music
Doux charmes du printemps Barock
Vocal Music
Goûtons un doux repos Barock
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Michel Lambert anzeigen