Michel Attenoux

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Michel Attenoux war ein französischer Musiker und Bandleader in den Bereichen des Oldtime Jazz und des Swing. Attenoux begann seine Karriere 1951, als er mit seiner New Orleans-Band im Pariser Kentucky Club auftrat. In den frühen 50er Jahren machte er mit seinem Ensemble, dem auch Gérard Badini angehörte, Aufnahmen für das Label Swing und spielte u.a. 1953 mit Peanuts Holland und 1954 mit Sidney Bechet in Brüssel, mit dem er u.a. auch in Saarbrücken auftrat. 1955 begleitete er mit seinem Orchester Jimmy Archey. Ende der 1950er Jahre hatte Attenoux mit seinem Orchester Engagements in den Pariser Jazzclubs Club Saint Germain und im Tabou. In den 1960er Jahren trat er weiterhin mit eigenem Orchester in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Michel Attenoux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Attenoux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel Attenoux

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Michel Attenoux anzeigen

Weitere Links zu Michel Attenoux


» Fanpage vorschlagen