Michael William Balfe

0
TickIt!
Geboren 15.05.1808 in Dublin, Ireland
Gestorben 20.10.1870 in Hertsfordshire, England
Hauptgenre Klassisch
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael William Balfe

Biografie

Michael William Balfe war ein irischer Komponist, Violinist, Opernsänger und Dirigent. Balfe wurde in der Pitt Street Nr. 10 in Dublin als Sohn des Tanzlehrers William Balfe und Catherine Balfe, einer Nichte des Komponisten, Librettisten und Spions Leonard McNally geboren. Schon früh zeigte er musikalische Begabung, er nahm Geigenunterricht bei James Barton und dem Komponisten William Rooke. 1817 trat er im Alter von neun Jahren das erste Mal öffentlich als Violinist auf. Nach dem frühen Tod seines Vaters zog er 1823 nach London, wo er von Charles Horn und dessen Vater Karl Friedrich Horn unterrichtet wurde. 1825 zog er nach Paris. Dort lernte er Rossini kennen, auf dessen Empfehlung er sich für einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael William Balfe





Songtexte von Michael William Balfe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael William Balfe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael William Balfe

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael William Balfe anzeigen

Weitere Links zu Michael William Balfe


» Fanpage vorschlagen