Michael Stern

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Stern

Biografie

Michael Stern war ein österreichischer Rechtsanwalt. Michael Stern besuchte das Bundesgymnasium Babenbergerring in Wiener Neustadt und studierte in Wien Rechtswissenschaft und promovierte am 3. Februar 1922 zum Dr. jus. Er arbeitete als Prokurist bei der Böhmischen Nationalbank. Ab 1931 war er Rechtsanwalt. Im Zuge vom Anschluss Österreichs an Hitlerdeutschland wurde Michael Stern in Wiener Neustadt vom Juristen und Gestapoleiter Friedrich Kranebitter sein Auto, ein Steyr 100, weggenommen. Ab dem 29. Dezember 1938 war Stern einer von 30 jüdischen Advokaten in Wien, welcher als Rechtskonsulent für nichtarische Klienten verwendet wurde. Ab dem 28. September 1945 war Michael Stern wieder Anwalt. Er vertrat auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Stern anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Stern

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Stern anzeigen