Michael Sanderling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Sanderling ist ein deutscher Dirigent und Cellist. Sanderling entstammt einer bedeutenden Musikerfamilie, er ist der jüngste Sohn des Dirigenten Kurt Sanderling. Er studierte zunächst Violoncello bei William Pleeth und Joseph Schwab an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. 1987 gewann er den 1. Preis beim Canals-Wettbewerb Barcelona. Nach seinem Studium war er 1988–1992 Solocellist im Gewandhausorchester Leipzig und 1994-2006 im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Als Solist trat er mit dem Violoncello u. a. beim Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks München, beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Orchestre de Paris, Tonhalle-Orchester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Sanderling anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Sanderling

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Sanderling anzeigen