Michael Rowland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Michael Vincent Paschal Rowland OFM war römisch-katholischer Bischof von Dundee. Michael Rowland, drittes von sieben Kindern, besuchte die St. Thomas of Canterbury Parochial School in Grays und die St. Bonaventure School in Forest Gate. 1940 wollte er in den Dienst der Royal Air Force eintreten, trat aber mit seinem Schulabschluss gegen Ende des Zweiten Weltkrieges der Ordensgemeinschaft der Franziskaner bei. Am 3. Oktober 1945 trat er sein Noviziat an; die ersten Gelübde legte er am 13. Oktober 1946 ab. Er empfing nach seiner Ausbildung am franziskanischen Studienhaus in East Bergholt am 21. März 1953 die Priesterweihe. Er war zunächst Kaplan in der Pfarrei Aldridge/Shelfield bei Birmingham. 1955 ging er in die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Michael Rowland anzeigen

Kompositionen von Michael Rowland

Werk Epoche/Genre
The Fairy Ring Suite, for strings & piano
Kammermusik