Michael Reeves

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Reeves

Biografie

Michael Reeves war ein englischer Regisseur und Drehbuchautor. Reeves wuchs in Suffolk auf. Schon in seiner Kindheit drehte er mit Ian Ogilvy kleine Kurzfilme. Er sollte seinen Jugendfreund in jedem seiner Filme besetzen. Nach seiner Schulzeit begann er im Filmgeschäft zu arbeiten, zunächst als Assistent von Don Siegel. 1963 drehte er mit Regisseur Jack Cardiff den Film Raubzug der Wikinger. Seine Mitarbeit wurde nicht erwähnt. In Italien arbeitete er 1964 für Paul Maslansky. Als Assistant Director und Drehbuchautor betreute er den Film Castle of the Living Dead und konnte mit der italienisch-englischen Koproduktion Revenge of the Blood Beast seinen ersten eigenen Film drehen. Die Hauptrolle spielte Barbara Steele.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Reeves anzeigen