Michael Radulescu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Radulescu ist ein deutsch-österreichischer Komponist, Organist und Hochschullehrer deutsch-rumänischer Herkunft. Radulescu wurde als Sohn eines rumänischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Er studierte bei Anton Heiller und Hans Swarowsky an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien. Ab 1959 konzertiert er als Organist in Europa, Nordamerika, Australien und Japan. Von 1968 bis 2008 lehrte er als Professor an der Wiener Musikhochschule. Als Komponist wurde er unter anderem von Paul Hindemith, Anton Webern, Arnold Schönberg, György Ligeti und Olivier Messiaen beeinflusst. Er ist als Herausgeber von alter Orgelmusik tätig und wirkt als Juror bei internationalen Wettbewerben.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Radulescu anzeigen

Kompositionen von Michael Radulescu

Werk Epoche/Genre
De Poeta for soprano & organ Modern
Vocal Music
Epiphaniai for organ Modern
Keyboard
Old Testament Verses (4) for soprano & organ Modern
Vocal Music
Old Testament Verses (4) for soprano & organ Modern
Vocal Music