Michael McDonald

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael McDonald ist ein US-amerikanischer Rocksänger und -keyboarder, der vor allem als Mitglied der Doobie Brothers in den 1970er Jahren bekannt wurde. 1975 begann McDonalds Musikkarriere, als er sich als Background-Sänger an dem Album Katy Lied von Steely Dan beteiligte. Im Folgejahr war er als Session-Musiker auf Alben von Steely Dan, Carly Simon und den Doobie Brothers zu hören. Bei letzteren wurde er 1977 dann festes Mitglied, was deutliche Veränderungen im Stil der Band mit sich brachte. Neben seiner Arbeit mit den Doobies spielte er unter anderem auf Alben von Bonnie Raitt, Little Feat, Steve Harley, Kenny Loggins, Rickie Lee Jones, Elton John und Christopher Cross. Nach der Trennung der Doobie Brothers 1982... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael McDonald



Songtexte von Michael McDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael McDonald freigeschaltet.

Weitere Links zu Michael McDonald


» Fanpage vorschlagen