Michael Lonsdale

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Lonsdale ist ein französischer Schauspieler. Lonsdale ist der Sohn einer französischen Mutter und eines englischen Offiziers. Bis zum Alter von sieben Jahren lebte Lonsdale in London. Er wuchs in Marokko auf, bevor er 1947 nach Paris kam. Lonsdale studierte Theater bei Tanja Balachowa und debütierte 1955 bei Raymond Rouleau. In den 1960er Jahren wandte er sich dem Kino zu. International bekannt wurde er durch seine Rollen in Filmen von François Truffaut, als Lebel in Der Schakal und durch Arbeiten Marguerite Duras' wie India Song. Ebenfalls war er der „Bond-Schurke“ Sir Hugo Drax 1979 in Moonraker. Neben dem Kino hat Lonsdale auch weiter am Theater bei Regisseuren wie Jean-Louis Barrault, Peter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Lonsdale anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Lonsdale

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Lonsdale anzeigen