Michael Leuschner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Leuschner ist Pianist und Professor für Klavier an der Musikhochschule Freiburg i.Br.. Michael Leuschner wurde am 29. April 1948 als Sohn des Historikers Dr. Joachim Leuschner und dessen Frau Helga in Wernigerode am Harz geboren. Er wuchs in Göttingen auf, erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Meta Conrad und später bei Martin Galling. Von 1967 bis 1973 studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg bei den Professoren Edith Picht-Axenfeld, Helmut Barth und Carl Seemann. Er gewann diverse Preise und ein Stipendium, das ihm 1976 ein Weiterstudium bei Bernard Roberts in London ermöglichte. Außerdem war er eingeladen, am Beethovenkurs in Positano bei Wilhelm Kempff... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Michael Leuschner anzeigen